Wochenend­veranstaltungen

Paar in Balance“ – Kreatives Selbsterfahrugswochenende für Paare

Wochenendseminar im Seminarhaus Bernbruch/ Grimma

12. – 14. Juni 2020

Kommunikation in der Paarbeziehung

Die Balance zwischen Innen und Außen, zwischen Nähe und Distanz, eigenem und gemeinsamem Raum – Balance halten – ist zentrales Ringen in Partnerschaften.

An diesem Wochenende verbinden wir uns mit dem, was uns in unserer Partnerschaft Balance halten lässt.

Kommunikation und Reflexion.
Beides können wir in verschiedenen Übungen erfahren und werden dies durch Arbeit mit künstlerischem Material und entspanntem Beisammensein in wunderbarer Natur ergänzen.

Kommunikation und Reflexion.

Wir erleben das sensible Erspüren von Nähe und Distanz, stillem Zu”hören” und aktiv werden, schauen auf uns und lauschen auf den Anderen im achtsamen Gespräch.

Kosten: 250 €/Person, all incl.

 Anmelden

_____________________________________________________________________

Das innere Team in der Paarbeziehung – 

Kreatives Selbsterfahrugswochenende für Paare

Wochenendseminar  im Seminarhaus Bernbruch/ Grimma

13.-15.11.2020

Warum fühle ich mich immer so unverstanden von dir? Warum gehe ich sofort an die Decke oder ziehe mich zurück, wenn du etwas sagst oder nicht sagst?

Warum fühlst du dich angegriffen, wenn ich eigentlich nur deine Nähe suche?

Welche Rolle spielt der Säbelzahntiger auch heute noch in unserem Leben?

Eine spannende Reise zum Kern all dieser Fragen und zu Wegen für eine bessere Kommunikation auf der Basis von gegenseitigem Verständnis können Paar an diesem Wochenende gemeinsam unternehmen.

Zeit: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr

Kosten:  250 €/Person

 Anmelden

 

Das Seminarhaus

Das Seminarhaus Bernbruch bei Grimma im Sächsischen Burgen- und Heideland bietet hierfür einen geschützten Rahmen in schön gestalteten Räumen, die zum besinnen, fröhlich sein und kreativem Arbeiten einladen.
Auf einem für die Region typischen Dreiseithof wurde das Wohnhaus liebevoll saniert und bietet nun Platz für Gruppen bis zu 20 Personen.
Das Seminar kann maximal von 7 Paaren besucht werden, damit jedes Paar ein eigenes Zimmer nutzen kann.. Das Seminarhaus und das zugehörige Grundstück bieten viel Platz zur Entfaltung, gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer, Tanz oder ausgedehnten Spaziergänge in der Umgebung.